Ihr Therapeut  Karl Foldenauer

Wie ich zur Osteopathie kam

Nach meinem Staatsexamen als Physiotherapeut 1997 und auch danach als Manualtherapeut stellte ich immer wieder frustriert fest, dass ich Patienten zwar helfen konnte, oft aber nur kurzfristig.
Ich suchte deshalb eine effektivere Methode, die vor allem den Menschen als Ganzes betrachtet. Dies fand ich dann in der Philosophie der Osteopathie.

Behandlung durch Osteopath Karl Foldenauer

Ausbildungen

1994 - 1997

Ausbildung zum Physiotherapeuten in Bad Rothenfelde

1998 - 2001

Nebenberufliche Ausbildung zum Manualtherapeuten in Zurzach/Schweiz

2003 - 2008

Nebenberufliche Ausbildung zum Osteopathen bei der internationalen Academie of Osteopathie in Gent/Belgien

Sebstständig seit 2003

seit 2009

Heilpraktiker mit Prüfung beim zuständigen Gesundheitsamt in Augsburg

Fortbildungen

Um mein therapeutisches Fachwissen zu erweitern und die ganzheitliche Sicht des Patienten im Kontext mit den Lebensumständen und den Möglichkeiten alternativer Heilmethoden zu erweitern und intensivieren, absolviere ich regelmäßig Fortbildungen und Zusatzqualifikationen.

Zum Nachweis meiner Fortbildung bin ich natürlich auch im Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO gelistet und erfülle somit die Vorgaben der gesetzlichen Krankenkassen hinsichtlich der Kostenerstattung osteopathischer Behandlungen.

Logo Bundesverband Osteopathie e.V.
Startseite
Rechtliches

Impressum
Datenschutz

Kontakt

E-Mail: praxis@foldenauer-osteopathie.de
Phone: 08341 / 9710400

Links

Mitglied im:
Bundesverband Osteopathie e.V. 
Registriert im: Osteokompass